Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

WaveLight knapp bei Kasse


26.01.2001
Prior Börse

Einem Bericht der Prior Börse zufolge ist WaveLight (WKN 512560) in den USA und Asien auf der Suche nach einem Vertriebspartner.

Ein Blick in die Bilanz zeige jedoch, dass sich der Hersteller medizinischer Laser keine teuren Übernahmen oder Beteiligungen mehr leisten könne. Die Mittel aus dem Börsengang würden auch nicht mehr zur Verfügung stehen. Die kurzfristigen Verbindlichkeiten würden sich auf eine Summe von 11 Mio. Euro belaufen.

Im laufenden Geschäftsjahr erwarte das Management einen Umsatz von 20 Mio. Euro. Die Analysten der Prior Börse rechnen damit, dass der Gewinn nach Steuern unter einer Mio. Euro liegen werde. In Forschung und Entwicklung habe WaveLight nur 1,6 Mio. Euro investiert. Der dreimal so große Wettbewerber Asclepion Meditec habe dafür eine Summe von 5,7 Mio. Euro aufgebracht, wobei die Experten der Prior Börse auch diesen Titel gegenüber WaveLight präferieren würden.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG